...ralph m küster...gesang.schauspiel.text...

 

> News:

> Ralph M. Küster verkörperte die Rolle des Monsignore Hauptmann im Independent-Kinospielfilm "Holy Spirit", der bereits zahlreiche internationale Preise gewonnen hat. Deutscher Kinostart war am 19.12.2019! www.holy-spirit-der-film.de 

> Im Juni 2019 produzierte und inszenierte Ralph M. Küster eines seiner Theaterstücke für das Bayerische Fernsehen. Ausstrahlung zur Hauptsendezeit war im Dezember 2019.

>  Sein bereits sechszehntes Theaterstück in bayrischer Mundart ist veröffentlicht. Alle Stücke werden erfolgreich gespielt, vier davon sind fürs Fernsehen aufgezeichnet worden. Mit über 7000 Aufführungen von weit mehr als 700 Bühnen und Theatervereinen zählt er zu den erfolgreichsten Autoren seines Genres. Allerdings schreibt er diese Stücke unter Pseudonym, um beide Berufssparten zu trennen.

>  Im Herbst 2017 inszenierte und produzierte er wie schon 2016 eines seiner Mundartstücke, ein Drama mit modernen Theaterelementen,  im Rahmen eines exklusiven Theaterprojektes. Das Stück gewann 2018 beim Dramenwettbewerb, der von einem Landestheater ausgeschrieben wurde, den ersten Preis. 2019 übernahm er auch die Inszenierung der österreichischen Erstaufführung, die 2020 mit dem Tiroler Volksbühnenpreis ausgezeichnet wurde.

> Ralph M. Küster unterrichtet sporadisch Gesang und Klavier.

 

1979 - Lausbubentanz zu Musik von Carl Orff - Staatsbibliothek München

 

        

 

 

 

Top | ...ralph m küster...gesang.schauspiel.text...